Wolfhauser Journalismus-Nachwuchs am Lützelau-Schwimmen

(Bilder und Text: Irina und Elio Schelldorfer)
(Bilder und Text: Irina und Elio Schelldorfer)

 

Vom heutigen Lützelau-Schwimmen am Samstag erreicht uns eine Zuschrift von Elio Schelldorfer (11) aus Wolfhausen, der gerne Journalist werden möchte und zusammen mit seiner Schwester Irina (13) diesen Bildbericht realisierte:

 

Am Samstag (17. August 2024) fand wieder ein Lützelau-Schwimmen statt. Zum 52. Mal konnten Schwimmbegeisterte von jung bis alt an dem alljährlichen Sportanlass teilnehmen. Der Event zog sogar Teilnehmer aus den Niederlanden an.

 

Der  Start fand in der Seebadi in Rapperswil SG statt. Das erste der drei Schiffe, welches die Schwimmer auf die Insel bringen sollte, fuhr um 10:00 Uhr bei der Seebadi ab. Das erste Abenteuer des Events war, auf das Schiff zu kommen. Der Einstieg auf das Schiff war nicht wie gewohnt, denn man stieg in den oberen Stock des Schiffes ein. Doch da musste man erst hochklettern.


Die Teilnehmer wurden  dann auf die Insel Lützelau gebracht, und dort startete dann das Schwimmabenteuer. Nach dem Schwumm bekamen die Teilnehmer einen Becher Bouillion als Stärkung.
Beim Ausgang gab es dann für jeden Schwimmer eine Auszeichnung. Das Organisationsteam war sehr erstaunt ab den vielen Teilnehmern. Die 387 Teilnehmer liessen sich nämlich nicht einschüchtern vom Regen.  Die  Teilnehmer meisterten die 1,5 Kilometer alle sehr gut, trotz starkem Wind und vielen Wellen. «Die Wassertemperatur war perfekt um zu Schwimmen», sagte eine Teilnehmerin. Am Ausgang konnte man allenTeilnehmer ansehen, dass sie sehr glücklich und zufrieden mit sich selbst waren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0