Katholische Kirchgemeinde sucht neue Kirchenpflege

Das Ökumenische Zentrum in Wolfhausen (Bild: buebikernews)
Das Ökumenische Zentrum in Wolfhausen (Bild: buebikernews)

 

Die katholische Pfarrei St. Niklaus sucht für ihr Kirchgemeindegebiet Hombrechtikon – Grüningen – Wolfhausen für die Zeit ab Juni 2024 «motivierte Personen, welche sich vorstellen können, als Kirchenpflegerin oder Kirchenpfleger eine verantwortungsvolle Rolle in unserer Kirchgemeinde einzunehmen». Dies schreibt der Sachwalter der Gemeinde, Peter Brunner, auf der Gemeinde-Website.

Die Kirchgemeinde, die in Wolfhausen zusammen mit der reformierten Kirchgemeinde das Ökumenische Zentrum betreibt, steht seit dem Jahreswechsel unter Sachwalterschaft, nachdem die gesamte bisherige Kirchenpflege zurückgetreten war. Grund dafür war eine Auseinandersetzung um die Empfehlung für die Wiederwahl des katholischen Gemeindepfarrers. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0