Fussgängerin angefahren und verletzt – Zeugen gesucht

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagmittag (22. Februar 2024) in Dübendorf eine Fussgängerin schwer verletzt worden.

Gegen 12.30 Uhr kam es an der Verzweigung Neuhofstrasse/Bahnhofstrasse in Dübendorf zu einer Kollision eines Autos mit einer Fussgängerin mit Rollator. Die 50-jährige Fussgängerin wurde schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung transportierte ein Rettungsteam die Frau in ein Spital. Die Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt.

Der Unfallhergang ist derzeit unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Spezialisten der Kantonspolizei sowie des Forensischen Instituts Zürich sicherten die Spuren am Unfallort und am beteiligten Auto. Wegen des Unfalls musste die Neuhofstrasse bis kurz vor 16 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein; der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Der am Unfall beteiligte Personenwagen wurde sichergestellt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dübendorf, die Feuerwehr Dübendorf - Wangen-Brüttisellen, der Rettungsdienst Spital Uster sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich FOR sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland im Einsatz. (KAPO/bn)


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Winterthur, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0