Ein Toter nach «Driften» auf dem Atzmännig-Parkplatz - Fahrer nach Fahrerflucht verhaftet

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Donnerstagabend (18. Januar 2024), kurz vor 22 Uhr, hat ein 20-jähriger Mann beim «Driften» auf dem Parkplatz Atzmännig die Herrschaft über sein Auto verloren. Es schleuderte einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach liegend im Goldingerbach zum Stillstand. Der Fahrer verliess die Unfallstelle, ohne sich um seinen verletzten 24-jährigen Kollegen zu kümmern. Dieser verstarb kurze Zeit später im Spital. Der 20-jährige Fahrer meldete sich telefonisch bei der Kantonspolizei St.Gallen. Der Schweizer wurde auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verhaftet.

Eine Drittperson meldete der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen ein driftendes Auto, welches beim Parkplatz Atzmännig einen Hang hinunter gestürzt sei. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden das Auto über 10 Meter unterhalb eines steilen Abhanges, auf dem Dach liegend, im Goldingerbach vor. Ein junger Mann konnte aus dem Auto geborgen und reanimiert werden. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen driftete ein 20-jähriger Mann mit einem Auto auf dem schneebedeckten Parkplatz Atzmännig. Dabei verlor er die Herrschaft über das Auto. Es schleuderte über den Parkplatz in Richtung Goldingerbach. Dabei drehte es sich um 180 Grad, rutschte rund 10 Meter einen steilen Abhang hinunter. Anschliessend kam es auf dem Dach liegend im Goldingerbach zum Stillstand. Der Fahrer verliess das Auto und entfernte sich von der Unfallstelle. Der 24-jährige Beifahrer konnte durch die Rettungskräfte aus dem im Wasser liegenden Auto befreit und reanimiert werden. Der Schweizer, welcher im Kanton Zürich wohnte, wurde in kritischem Zustand vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Dort verstarb er nach kurzer Zeit. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, die zuständige Feuerwehr und ein Staatsanwalt im Einsatz.

(KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0