Rentner nach Unfall auf Fussgängerstreifen verstorben

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Montagabend (20. November 2023) in Wetzikon ein Fussgänger schwer verletzt worden. Am Dienstag ist der Mann im Spital seinen Verletzungen erlegen.

Kurz vor 21.30 Uhr fuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bahnhofstrasse Richtung Kempten. Nach dem Ortsteil Feld kam es zur Kollision mit einem Fussgänger, der von links kommend die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Durch den Aufprall wurde der 71-jährige Mann zu Boden geschleudert. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

 

Die Angehörigen des Verletzten wurden von einem Spezialisten des Care-Teams der Kantonspolizei Zürich betreut. Wegen des Unfalls musste die Bahnhofstrasse für rund 2.5 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, die Rega, die Regio 144, die Sanität des Spitals Uster sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0