Rund 80 Halloween-Einsätze im Kanton Zürich

(Symbolbild)
(Symbolbild)

 

Im Zusammenhang mit Halloween sind Patrouillen der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizeien am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch (31. Oktober/1. November 2023) zu rund 80 Einsätzen ausgerückt. Im ganzen Kantonsgebiet sind Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und Randalierer gemeldet worden.

Zwischen 17 und 8 Uhr wurden rund 80 Einsätze registriert. Insbesondere bis gegen 23.00 Uhr handelte es sich bei den meisten Fällen wieder um Eierwürfe gegen Fassaden oder das Abbrennen von Pyrotechnik. Einigen Meldern waren die Verkleideten schlicht zu laut.

Nicht in allen Fällen wurde die Halloweennacht für Straftaten missbraucht. Viele verkleidete Kinder und Jugendliche zogen in der Dunkelheit friedlich durch die Strassen. Einige waren in Begleitung von Aufsichtspersonen. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0