Mann nach Diebstahl aus Auto in Feldbach verhaftet

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Am Donnerstagabend (14. September 2023) hat die Kantonspolizei Zürich in Feldbach (Gemeinde Hombrechtikon) einen Mann verhaftet, der zuvor beim Diebstahl aus einem Auto beobachtet worden war.

Beim Strandbad Zürichsee überraschte ein Fahrzeughalter einen Dieb, der gerade dabei war, dessen unverschlossenes Auto zu durchsuchen. Zusammen mit dem Bademeister folgte er dem flüchtenden Mann und alarmierte von unterwegs die Kantonspolizei.

Die ausgerückten Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei und der Polizei Region Meilen übernahmen die Fahndung nach dem mutmasslichen Dieb. Nach kurzer Suche konnten sie den Mann in einem Materialschuppen eines Landwirtschaftsbetriebs auffinden und verhaften. Der 36-jährige Algerier versuchte sich im Landwirtschaftsbetrieb vor der Polizei zu verstecken.

Der 36-Jährige wird sich wegen dem Diebstahl aus einem Fahrzeug und wegen Hausfriedensbruch im Zusammenhang mit dem erlaubten Betreten des Bauernhofs vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0