Neuer Abteilungsleiter Tiefbau und Werke ernannt

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Der Gemeinderat hat nach der Kündigung des Abteilungsleiters Tiefbau und Werke, Fabian Hublard (buebikernews berichtete), rasch einen Nachfolger gefunden: Auf den 1. Januar 2024 wird Marcel Melliger die Abteilungsleitung übernehmen, wie der Gemeinderat am Donnerstag (14. September 2023) mitteilte.


Marcel Melliger ist seit 2018 bei der Stadt Rapperswil-Jona als Stv. Leiter Tiefbau / Projektleiter Fachbereich Infrastruktur angestellt. Er habe ursprünglich eine Ausbildung im Baugewerbe absolviert und sich über die Jahre kontinuierlich weitergebildet, heisst es in der Mitteilung: Er hat ein Bauingenieurstudium mit FH-Abschluss absolviert und einen Master of Advanced Studies in Business Administration
FHO der Fachhochschule Ostschweiz. Marcel Melliger könne auf eine über 30-jährige Berufserfahrung zurückblicken.
Der Gemeinderat ist laut Mitteilung überzeugt, einen hervorragenden Fachmann für die Aufgaben der Abteilung Tiefbau und Werke gefunden zu haben. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0