Zwei Verletzte bei Kollision in Oetwil am See

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am Freitagabend (01. September 2023) in Oetwil am See zwei Personen verletzt worden.

Kurz vor 21 Uhr fuhr eine 77-jährige Frau auf der Kreuzlenstrasse bergwärts in Richtung Meilen. Bei der Einmündung in die Bergstrasse kam es im Kreuzungsbereich aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit dem Personenwagen eines 32-jährigen Lenkers, der auf der Bergstrasse bergwärts fuhr. Durch den heftigen Zusammenstoss der Autos wurden beide Lenkenden verletzt. Während der schwer verletzte 32-Jährige mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen wurde, konnte die leicht verletzte Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.


Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Wegen des Unfalls musste der Kreuzungsbereich Kreuzlen-/Berg-/Meilenerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehren Oetwil am See und Hombrechtikon, die Kommunalpolizeien Egg und Küsnacht, ein Rettungshelikopter der REGA, eine Ambulanz des Rettungsdienstes Männedorf, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0