Jugendliche Motorradfahrer stürzten auf der Hombrechtikerstrasse

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Freitag (25. Augsut 2023), um ca. 19:30 Uhr, sind auf der Hombrechtikerstrasse, Höhe Gubelgrotte (Gemeindegebiet Rapperswil-Jona), zwei Motorradfahrer gestürzt. Ein 17-jähriger Motorradfahrer kam in einer Linkskurve zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein nachfolgender 18-jähriger Motorradfahrer stürzte ebenfalls, blieb aber unverletzt.

Der 17-jährige Motorradfahrer fuhr mit seinem Motorrad auf der Hombrechtikerstrasse von Hombrechtikon Richtung Rapperswil. In einer Linkskurve Höhe Gubelgrotte verlor er die Kontrolle über sein Mototorrad und kam zu Fall. Unmittelbar hinter dem 17-Jährigen folgte ein 18-jähriger Mann auf seinem Motorrad. Aufgrund des vor ihm gestürzten Kollegen wich er aus, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Motorrad und kam auch zu Fall.

Der Rettungsdienst brachte den 17-jährigen ins Spital. Der 18-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle. An den Motorrädern entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0