Fahndungsaufruf nach Gewalttat in Zürich-Altstetten: Wer kennt diesen jungen Mann?

 

Das Bild der gesuchten Person wurde nach dem Fahndungerfolg der Polizei entfernt.

 

Zu einer Gewalttat, die sich am 30. April 2023 im Bahnhof Zürich-Altstetten ereignet hatte, hat die Kantonspolizei einen öffentlichen Fandungsaufruf mit Bild des mutmasslichen Straftäters veröffentlicht.

 

Gegen 4.40 Uhr hielt sich eine 49-jährige Schweizerin beim Bahnhof Zürich-Altstetten auf, als sie auf eine Gruppe von sechs jungen Männern traf. Nachdem es zur Auseinandersetzung kam, trat einer der Männer der Frau gegen den Kopf. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.

Nach dem Vorfall stiegen fünf der sechs Männer um 4.50 Uhr im Bahnhof Altstetten in die S12 Richtung Brugg AG ein.

Trotz intensiver Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität konnten noch keine zielführenden Hinweise auf die Täterschaft erlangt werden. (KAPO/bn)

 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur abgebildeten Person machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0