Bubiker Wissenschaftler und Dichter Hans Hänni verstorben

Hans Hänni (Screenshot hanshaenni.ch)
Hans Hänni (Screenshot hanshaenni.ch)

 

Am 3. August 2023 ist der bekannte Bubiker Naturwissenschaftler und Dichter Dr. Hans Hänni verstorben. Dies geht aus seiner Website und aus einer amtlichen Mitteilung der Gemeinde hervor. Hans Hänni war vielen Bubikern als engagiertes und aktives Mitglied der reformierten Kirchgemeinde bekannt. Der promovierte Physiker war bis zu seiner Pensionierung 2013 in verschiedenen beruflichen Funktionen wissenschaftlich tätig, unter anderem auch als Mitglied der internationalen Forschungsgemeinschaft UA2 am europäischen Zentrum für Teilchenforschung CERN bei Genf.

 

Als Schriftsteller verfasste er mehrere Bände mit Gedichten und Gebeten. «Als gläubiger Mensch staunen können über die Genialität der Schöpfung und als Naturwissenschaftler über die Erkenntnisse der Forschung» – dies war mit seinen eigenen Worten der Titel über seinem digitalen Porträt. Am 11. August 2023 findet um 14.00 Uhr eine Trauerfeier in der reformierten Kirche Bubikon statt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0