Jetzt gibt es Detailinfos zur Immobilienstrategie

Folie aus der Präsentation vom 25. Mai 2023
Folie aus der Präsentation vom 25. Mai 2023

 

Der Gemeinderat will Ende August über die weiteren Schritte in der Immobilienstrategie informieren. Die Bevölkerung und weitere Interessierte sind am 31. August 2023 ins Ökumenische Zentrum Wolfhausen eingeladen. Der Anlass beginnt um 19 Uhr und dauert etwa zweiStunden mit anschliessendem Apéro.


Bereits am 25. Mai 2023 hat der Gemeinderat anlässlich seiner Informationsveranstaltung «in groben Zügen» über die Immobilienstrategie informiert, heisst es in einer Mitteilung vom Montag (24. Juli 2023): Nun möchte er am Informationsanlass am 31. August 2023 «detaillierter informieren». Dabei werden die Themen Zustand der öffentlichen Gebäude, Schülerzahlentwicklung, Entwicklungskonzept der Schulareale, Auswirkung auf den Finanzhaushalt, Wettbewerb im Rahmen der Schularealentwicklung und weitere Schritte in der Immobilienstrategie präsentiert.

 

«Exotischer» Veranstaltungsort


Der Infoanlass findet laut Mitteilung am 31. August 2023 von 19 bis 21 Uhr im Ökumenische Zentrum Wolfhausen, Sunnenbergstrasse 1, 8633 Wolfhausen, statt. Damit hat der Gemeinderat einen für eine politische Informationsveranstaltung eher «exotischen» Veranstaltungsort gewählt. Noch kaum je zuvor diente der Wolfhauser Andachtsraum der reformierten und katholischen Kirche einem ähnlichen Anlass. Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass am 31. August der Geissbergsaal bereits besetzt war, und zwar durch den Samariterverein Bubikon-Wolfhausen, der an diesem Tag von 17.00 bis 20.00 Uhr eine Blutspendeaktion durchführt.

 

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0