Herrrrrreinspaziert, meine Damen und Herren, in den Zirkus Maximus Wolfikus!

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

Mit den zwei ersten von insgesamt sechs Vorstellungen hat der «Zirkus Maximus Wolfikus» am Freitagabend (12. Mai 2023) sein Gastspiel auf dem Schulareal Geissberg in Wolfhausen eröffnet. Eine hochmotivierte Primarschülerschar präsentierte vor restlos «ausverkauften» Rängen ein ebenso atemberaubendes wie amüsantes Programm aus dem bekannten Zirkus-Repertoire: Zauberei, Minitramp, «Raubtiere», Jonglage, Seiltanz, Akrobatik, Clowns, und vieles, vieles mehr. Dafür gab es riesigen Applaus!

 

Rund 330 Schülerinnen und Schüler plus Lehrpersonen hatten für den grossen Moment eine Woche lang unter Anleitung von Zirkusfachleuten gelernt, geprobt, gebastelt, Plakate gemalt, Programmhefte gestaltet, Verpflegung bereitgestellt – und sich gefreut, das neue Können Eltern, Grosseltern und weiteren Verwandten vorführen zu können.

 

Das Zirkusprojekt ist Teil der Begabtenförderung der Primarschule Wolfhausen. Unmittelbar nach der letzten Vorstellung morgen Samstagabend soll dann das Zelt wieder abgebaut werden. Schade! (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0