Junger Töfffahrer stirbt nach Unfall auf der Hulftegg

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)


Am Mittwochabend (05. April 2023), kurz vor 19:30 Uhr, ist es auf der Hulfteggstrasse auf St. Galler Kantonsgebiet zu einem schweren Motorradunfall gekommen, bei dem ein 19-Jähriger ums Leben kam.


Der 19-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad von der Hulftegg her kommend auf der kurvenreichen Hulfteggstrasse in Richtung Mühlrüti SG. Dabei verursachte er einen Selbstunfall und stürzte. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Mühlrüti her in entgegengesetzte Richtung. Es kam daraufhin zur Kollision zwischen dem Motorrad des 23-Jährigen und dem gestürzten 19-jährigen Motorradfahrer. Dieser wurde dadurch schwer verletzt, und er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Dort ist er im Verlaufe der Nacht seinen Verletzungen erlegen. Der zweite unfallbeteiligte Motorradfahrer, ein 23-jähriger Mann, wurde durch den Unfall leicht verletzt.


Die Hulfteggstrasse musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr signalisiert. Nebst der Feuerwehr, mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und der Rega-Crew stand ein Rettungswagen im Einsatz. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0