Nach Liga-Erhalt: Veränderungen im Staff der Riders

Florian Fauser und Stefan Jakob hören auf: Die Trainer des UPL-Teams schafften am Samstag den Ligaerhalt und verabschieden sich in ihrer Tätigkeit als Head- und Assistenzcoach bei den Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti. Rahel Profico, welche als Teammanagerin tätig war, wird aus familiären Gründen kürzertreten.

Florian Fauser war bereits in der NLB als Assistenzcoach der Ritterinnen tätig. Mit dem Team schaffte er den Aufstieg in die heutige L-UPL und übernahm die Rolle als Headcoach. Während der letzten drei Saisons in der höchsten Liga mit vielen Veränderungen und neuen jungen Spielerinnen konnten die entscheidenden Serien in den Playouts jeweils erfolgreich gewonnen werden. Florian Fauser brachte viel Erfahrung als ehemaliger NLA-Spieler mit und arbeitete mit Ehrgeiz, um sich als Trainer weiterzuentwickeln und das Beste aus sich und dem Team zu holen. Neue Herausforderungen nahm er mit Gelassenheit an und stellte sich immer in den Dienst des Vereins und Teams.

Stefan Jakob assistierte Florian Fauser während der letzten zwei Saisons. Durch sein breites Unihockey Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung als Trainer in diversen Teams und Stufen konnte er wertvolle Inputs einfliessen lassen und den Staff wie auch das Team stärken. Als Team funktionierten die beiden Bestens und waren stets offen für neue Ideen, mehr Aufwand, neue Herausforderungen und Zusammenarbeiten.

Als Teammanagerin unterstützte Rahel Profico den Staff sowie auch die Verantwortliche Leistungssport in diversen organisatorischen Aufgaben. Sie war ein Bindeglied zum Team und konnte auch ihr Unihockeywissen einbringen. Die ehemalige Nationalspielerin und U17-Nati Assistenztrainerin unterstützte teilweise auch im Training und gab wertvolle Inputs.

Wer nächste Saison an der Bande stehen wird, ist noch offen. Es laufen Gespräche und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. (FBR/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0