Bubiker Kinder zogen 2500 Kerzen und generierten 5000 Franken Erlös für die Berghilfe

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Beim von über 30 freiwilligen Helferinnen und Helfern betreuten Kerzenziehen Mitte November im neuen reformierten Kirchgemeindehaus haben Bubiker Kinder (und Erwachsene) rund 230 Kilogramm Bienenwachs zu kunstvollen Kerzen «verarbeitet». Dies schreiben die Organisatoren des Kerziehens, Elisabeth und Ueli Steiner, in der Kirchenzeitung «Chileblick».

 

Beim  Kerzenziehen für Kindergarten und Schule haben sich insgesamt 16 Klassen beteiligt. Dabei entstanden rund 500 Kerzen. Im öffentlichen Kerzenziehen wurden es fast 2000 Kerzen. «Der Besucherandrang war manchmal so gross, dass die Helfer kaum nachkamen mit Wachsschmelzen und dem Betreuen der Besucher», schreiben Elisabeth und Ueli Steiner. Insgesamt wurde mit der Aktion – in die auch die rege besuchte Caféteria integriert war – ein Erlös von 5000 Franken erzielt. Er kommt im Rahmen der Schweizer Berghilfe einer jungen Familie zugute, die dringend ihren Stall sanieren muss. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0