Brandalarm bei der Firma Schulthess

(Bilder: Feuerwehr Bubikon)
(Bilder: Feuerwehr Bubikon)

Einmal mehr wurde Wolfhausen am frühen Dienstagmorgen (13. Dezember 2022) von den Sirenen der Feuerwehr geweckt: Kurz vor 5 Uhr hatte bei der Firma Schulthess ein Brandmelder Alarm geschlagen.

 

Die mit einem Grossaufgebot und mehreren Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Bubikon traf allerdings kein Grossereignis an, sondern einen grossen Karton, der Feuer gefangen hatte. Ein Mtarbeiter hatte das Brandobjekt bereits geistetsgegenwärtig aus der Werkhallte geschleift. Ein Schnellangriff genügte, um den Brand zu löschen. Mehr Zeit nahm dann allerdings das Lüften der Werkhalle in Anspruch, die bereits voll mit Rauch war. Insgesamt dauerte der Einsatz fast zwei Stunden, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0