Instandstellungsarbeiten an der Alten Geissbergstrasse

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Ab Montag, 5. Dezember 2022 bis Donnerstag, 22. Dezember 2022 werden an der Alten Geissbergstrasse in Wolfhausen neue Randabchlüsse versetzt. In dieser Zeit ist mit erschwerter Durchfahrt zu rechnen.

 

Die Randabschlüsse werden laut Mitteilung der Gemeindeverwaltung auf die Grenze zwischen öffentlichem und privatem Grund versetzt. Der Strassenraum wird insofern leicht angepasst. Die Grenze wird durch den Geometer heute Donnerstag, 1. Dezember 2022 abgesteckt. Die Strassenentwässerung und die Belagsarbeiten werden im Frühjahr 2023 realisiert und werden voraussichtlich bis Ende Mai 2023 erledigt.


Für den Bau der Randabschlüsse müssen vor und hinter der Grenze – etwa 50 Zentimeter – Grabarbeiten ausgeführt werden. Die angrenzenden Eigentümer werden gebeten, sämtliches Material innerhalb dieses Perimeters zu entfernen. Die Hecken sollten ebenfalls mindestens auf die Grenze zurückgeschnitten werden. Nach dem versetzen der Randabschlüssen, werden die Flächen wie- der nach dem alten Bestand hergestellt.


Der Strassenabschnitt gemäss Situationsplan (siehe Bild) ist für diesen Zeitraum gesperrt. Umleitung erfolgt über die Oberwolfhauserstrasse. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind Tagsüber von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr gesperrt. Ausserhalb dieser Zeiten sollten die Zufahrten über Stahlplatten möglich sein. Die Kehrichtentsorgung muss nicht geändert werden. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0