Chemiewehreinsatz in der ARA Wolfhausen

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

Über einen kürzlich erfolgten, «nicht alltäglichen» Chemiewehreinsatz in der ARA Wolfhausen berichtet die Feuerwehr Bubikon: Ausgerückt war sie wegen einer ausgelaufenen Flüssigkeit.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass die Flüssigkeit in einem Keller ohne Ablauf war. Es waren über 200 Liter der nicht näher bezeichneten Flüssigkeit ausgelaufen, die fachgerecht aufgefangen und entsorgt werden mussten. Unterstützt wurden die Bubiker durch Chemieprofis des Chemiestützpunkts Rapperswil-Jona.

Die Flüssigkeit wurde «somit richtig entfernt, und für Natur und Umwelt hat nie eine Problem bestanden», schreibt die Feuerwehr Bubikon. Der Einsatz dauerte fast drei Stunden. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0