Wiedersehen mit dem Samichlaus im Ritterhaus

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

Liebe Kinder aus Bubikon und Wolfhausen: Am letzten Samstag ist der Samichlaus mit seinem Gefolge in unsere Gemeinde eingezogen. Das war ein tolles Fest im Botzflue-Wald! Aber keine Bange: Der Chlaus ist immer noch in der Gegend. Am kommenden Sonntag (4. Dezember) beispielsweise besucht er von 13.00 bis 15.00 Uhr den Wienachtsmärt im Hof des Ritterhauses. Wer ein schönes Sprüchli aufsagen kann, bekommt ein kleines Geschenkli. Für die Kinder gibt es auch um 12.00 Uhr und um 15.00 Uhr das Mut-Märchen «Der Brunnen» von den Tösstaler Marionetten zu sehen.

 

Die Grossen vergnügen sich derweil am traditionellen Märt mit allem, was dazu gehört: Kunsthandwerk, praktische Haushaltgegenstände, weihnachtliche Leckereien. Für die Leute aus Wolfhausen besteht sogar «ÖV-Anschluss»: Der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz bietet an diesem Sonntag die traditionellen Adventsfahrten zwischen Wolfhausen und dem Ritterhaus auf dem stillgelegten Stammgleis an. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0