Schwerverletzte Person bei Brand in Hinwil

(Bild: KAPO ZH)
(Bild: KAPO ZH)

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hinwil ist am Donnerstag (27. Oktober) eine Frau schwer verletzt worden. Die Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Kurz vor 15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Mitarbeiter einer Gerüstbaufirma, welche neben der betroffenen Liegenschaft bei der Arbeit waren und den Brand ebenfalls bemerkt hatten, evakuierten die rund ein Dutzend Bewohner.

 

Die sofort alarmierte Feuerwehr brachte das in der Wohnung ausgebrochene Feuer rasch unter Kontrolle und konnte verhindern, dass die Flammen auf das restliche Haus übergriffen. Die 61-jährige Bewohnerin der Wohnung musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Wegen des Brandes musste die Täusistrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen mit einem Grossaufgebot die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, mehrere Rettungswagen und Einsatzkräfte von Regio 144 sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz. (bn/KAPO)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0