Vermisst wird der Postomat in Bubikon

Postomat ausgebaut...(Bild: buebikernews)
Postomat ausgebaut...(Bild: buebikernews)

Vor rund einem Monat ist die eigenständige Postfiliale Bubikon geschlossen worden. Postgeschäfte können seit dem 21. Juli im Volg im gleichen Gebäude, an einem kleinen Desk neben der Kasse, abgewickelt werden. Aus Sicht der Kundschaft positiv an der neuen Partner-Lösung sind sicherlich die – gegenüber früher – erweiterten Öffnungszeiten.

 

Vermisst wird allerdings von manchen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr am Postomat Bargeld zu beziehen. Bargeldauszahlungen sind zwar mit der PostFinace Card auch an der Volg-Kasse möglich, und zwar bis 500 Franken. Zu beachten ist allerdings eine wichtige Einschränkung im «Kleingedruckten»: Die Möglichkeit für Bargeldbezüge ist abhängig vom «Kassenbestand des Partners»; garantiert seien nur Auszahlungen bis 50 Franken.

 

Insgesamt sind die Möglichkeiten, in Bubikon und Wolfhausen an Bargeld zu kommen, recht beschränkt: Geldautomaten finden sich am Bahnhof Bubikon (ZKB) und an der Dorfstrasse (Bank Avera) sowie in Wolfhausen (Raiffeisen) beim Volg. Die Post bietet allerdings die Möglichkeit, Bargeld auch beim Zustellpersonal zu beziehen. Voraussetzung dafür ist eine vorgängige Registrierung beim Contact Center der Post oder bei einer Filiale. (bn)

Bild: Screenshot Flyer Post)
Bild: Screenshot Flyer Post)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0