Spass für kleine und grosse Zweiradcracks

(Bilder: buebikernews)
(Bilder: buebikernews)

Seit dem 5. Juli und noch bis zum 26. Juli 2022 verfügt Wolfhausen auf dem Schulareal Geissberg über eine besondere Attraktion: Kleine und grosse Zweiradcracks – oder laut laut Medienmitteilung der Geeminde «alle Kinder, Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen» – können sich mit ihrem Fahrrad, Laufrad, Kick- oder Skateboard auf einem Pumptrack versuchen. Die Sache soll Spass machen, aber auch die Sicherheit beim Fahren im Strassenverkehr erhöhen.

 

Die temporäre Anlage (pumptrack.zh) wird vom kantonalen Sportamt und der Koordinationsstelle Veloverkehr zur Verfügung gestellt. Sie ist in erster Linie für Schulkinder gedacht, kann ausserhalb der Schulzeiten – Stichwort Sommerferien! – aber auch von der übrigen Bevölkerung genutzt werden. Das Tragen eines Helms ist obligatorisch, Schutzausrüstung wird empfohlen. Selbstverständlich sind nur Fahrzeuge ohne Motor erlaubt. Und die Nachtruhe der Gemeinde (ab 22.00 Uhr) ist natürlich einzuhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0