«Klima-Exkursionen» ins Ritterhaus Bubikon waren gar nicht öffentlich

So machte der ZO am 12. Juli 2022 seine klimasensible Leserschaft gluschtig...
So machte der ZO am 12. Juli 2022 seine klimasensible Leserschaft gluschtig...

Angekündigt in einem Artikel im «Zürcher Oberländer» waren für Mittwoch, 13. Juli 2022 «Klima-Exkursionen» mit prominenter Beteiligung: Drei Exkursionen nach Wetzikon, Hinwil und Rapperswil zu Themen wie Sonnenenergie, CO2 und Seewärme sollten am Nachmittag im Ritterhaus Bubikon ihren Höhepunkt finden, mit Ansprachen der Regierungsräte Jacqueline Fehr und Martin Neukom, des neugewählten Bubiker Gemeindepräsidenten Hans-Christian Angele und des Präsidenten des Gemeindepräsidentenverbandes, Jörg Kündig.

 

Daraus wurde allerdings nichts, zumindest nicht für das gemeine Volk, das sich durch den Artikeltext durchaus angesprochen fühlen durfte: «...Alle Exkursionsziele sowie das Ritterhaus Bubikon sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.» Am Veranstaltungstag selber musste der ZO dann mit einem Korrigendum zurückrudern: Die Veranstaltung sei gar nicht öffentlich... (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0