Rauchen darf es bei der Bubiker Feuerwehr im Grill und unter dem neuen Tanklöschfahrzeug

Bei der Bubiker Feuerwehr hat man es im Ernstfall oft mit Rauch zu tun. Aber wenn es aus dem Grill unter feinen Würsten raucht und auch das neue Tanklöschfahrzeug von weissen Schwaden umhüllt ist, dann ist ein Fest angesagt: die längst fällige Einweihung des neuesten Fahrzeug, das zwar schon seit fast zwei Jahren im Einsatz steht, pandemiebedingt aber noch nicht offiziell dem Dorf präsentiert werden konnte.

 

Das taten am Samstag Feuerwehr-Kommandant Stephan Mäder und Sicherheitsvorstand Anton Diethelm zusammen mit der gesamten Feuerwehr im Rahmen eines Tags der offenen Türen und Tore, «TatüTata 2022» genannt. Das Feuerwehrfest mitten im Dorf zog denn auch zahlreiche Bubikerinnen und Wolfhauser an. Besonders die Kinder waren hell begeistert, alles anfassen und ausprobieren zu dürfen. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0