Heidi Marty neue Schulpräsidentin

Heidi Marty (Bild zvg)
Heidi Marty (Bild zvg)

Die neue Schulpräsidentin von Bubikon heisst Heidy Marty: Die amtierende und am 27. März wiedergewählte Schulpflegerin wurde am Sonntag im zweiten Wahlgang mit 1309 von 1367 gültig abgegebenen Stimmen zur Präsidentin der Schulbehörde gekürt. Als Schulpräsidentin wird Heidi Marty zugleich siebtes Mitglied im Gemeinderat.

 

Der zweite Wahlgang war nötig geworden, nachdem im ersten Wahlgang die damals einzige Kandidatin für das Amt, die als Gemeindepräsidentin zurücktretende Andrea Keller, die Wahl in die Schulpflege nicht geschafft hatte. Für den zweiten Wahlgang zum Präsidium durften nur Kandidaten antreten, die am 27. März in die Schulpflege gewählt worden waren. Heidi Marty ist Mitglied der Freien Bürgervereinigung (FBV) und wurde für den zweiten Wahlgang von allen Parteien unterstützt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0