17 Grad Wassertemperatur im Egelsee: Wo liegt Ihre Schmerzgrenze?

Auch wenn die Temperaturen in den letzten Tagen nicht gerade frühlingshaft oder gar sommerlich waren: Die Wassertemperatur im Egelsee steigt und hat für einige Fans bereits ein Niveau erreicht, das einen kürzeren oder gar längeren Schwumm zulässt. Heute Montag (9. Mai 2022) wurden um 9.00 Uhr bereits 17 Grad gemesssen.

 

Im Verlaufe dieser Woche soll bei den Lufttemperaturen gar die 20-Grad-Marke geknackt werden. Am Mittwoch zum Beispiel soll es bereits 25 Grad warm werden, was unter Meterologen als «sommerlich» gilt. Unser Egelsee ist bekannt dafür, dass er die Wärme rasch aufnimmt, so dass es im Verlaufe der Woche auch für «Gfröörli» möglich sein sollte, mehr als die Fussspitze ins Wasser zu strecken...(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0