Rochat und Krauss: Absolutes Mehr erreicht

 

 

 

Gemeinderatskandidat Werner Krauss und Schulpflegekandidatin Joëlle Rochat Petropoulos hätten beide das absolute Mehr verpasst, schreibt "ZO Online" über die Bubiker Wahlen. Krauss habe bei einem absoluten Mehr von 668 stimmen 539 Stimmen erreicht, Rochat bei einem absoluten Mehr von 616 Stimmen 501 Stimmen.

 

Eine andere Sprache spricht allerdings das offizielle Wahlprotokoll der Gemeinde Bubikon: Krauss hat das absolute Mehr von 529 Stimmen erreicht, ist aber als überzählig ausgeschieden. Ebenso Rochat: Bei der Schulpflegewahl betrug das absolute Mehr laut dem offiziellen Wahlprotokoll 497 Stimmen, Rochat erreichte es mit 501 Stimmen knapp und schied ebenfalls "als überzählig" aus. Woher der ZO die falschen Angaben zum absoluten Mehr hat, ist unklar.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: