Bubiker Wahlen: Es wird spannend...

ZO-Wahlplattform liefert erste Hinweise

Wer kandidiert im Frühling 2014 für das vakante Gemeindepräsidium? Eines der bisherigen Mitglieder des Gemeinderats? Oder gar mehrere? Wer macht dem bereits nominierten SVP-Kandidaten Ueli Giger das ebenfalls vakante Schulpräsidium streitig? Zu diesen Fragen wird es in den nächsten Wochen Antworten geben.

 

Vorerst darf munter spekuliert werden, beispielsweise anhand der Online-Wahplattform des Zürcher Oberländers, die sich in den letzten Tagen mit ersten Kandidatennamen gefüllt hat. Eingetragen hat sich zum Beispiel der bisherige FDP-Finanzvorstand Daniel List – lediglich als Gemeinderatskandidat und nicht etwa gleichzeitig auch als Kandidat für das Präsidium. Sein Name war in den letzten Wochen häufig als möglicher Nachfolger von Bruno Franceschini genannt worden. Auch der FDP-Schulpfleger Stefan Bänziger taucht in der Kandidatenliste bereits auf – ebenfalls "nur" als Kandidat für die Behörde und nicht auch für das Präsidium.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: