Andrea Vontobel wird neue Bezirksrichterin

Die Juristen Andrea Vontobel (FDP) aus Bubikon wird neue vollamtliche Richterin am Bezirksgericht Hinwil. Sie erreichte insgesamt 14'282 Stimmen. Herausforderer Hannes Dubach (SP) – auch er stammt aus der Gemeinde Bubikon – kam auf 6'483 Stimmen. Auch das Rennen in Bubikon ging für Dubach deutlich verloren: Mit 611 Stimmen kam er nicht einmal auf halb so viele Stimmen wie Andrea Vontobel mit 1319 Stimmen.

 

Mit rund 68 Prozent der Stimmen erreichte Andrea Vontobel etwas mehr als das kumulierte Wählerpotenzial der sie unterstützenden Parteien FDP, SVP, CVP, BDP und EDU. Hannes Dubach, der von SP, den Grünen, Grünliberalen und der EVP unterstützt wurde, konnten sein Potenzial dagegen nicht ganz ausschöpfen.

20130922_beg_hinwil_ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: