Es wird Frühling...

Es wird – vorübergehend – Frühling: Am Mittwoch und Donnerstag sollen die Temperaturen über die 10-Grad-Marke steigen. Das regt die Sinne an und weckt Erinnerungen an früher, als der Lenz eingehend besungen wurde. In vielen Familien gab es das 1964 erschienene Maggi-Kinderliederbuch "Chömed Chinde, mir wänd singe", das heute noch vom Hug-Musiverlag vertrieben wird. "Roti Rösli im Garte", "De Gugger uf em dürre Ascht", "Schneeglöggli lüt" – werden diese Klassiker, die einst untrennbar mit dem Frühling verbunden waren, heute noch gesungen? Und falls es dann doch noch mal Winter wird: Selbstverständlich umfasst der Kinderliederschatz auch für alle anderen Jahreszeiten den passenden "Soundtrack"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: