Pläne der Schule: Die Informationen sind online

Bild: auszug aus der Präsentation der Schulpflege
Bild: auszug aus der Präsentation der Schulpflege

Vor einer Woche hat die Schulpflege Bubikon an einem gut besuchten und emotionalen Informationsabend im Geissbergsaal über ihre Pläne bezüglich Schulraumerweiterung und Doppelturnhalle in Wolfhausen, definitive Einführung der Klassenassistenzen und Totalrevision der Schulgemeindeordnung orientiert.

 

Nun ist die vollständige Präsentation online und kann auf der Website der Schule oder gleich hier auf "buebikernews" heruntergeladen werden. Alle Projekte kommen demnächst an eine Gemeindeversammlung oder an die Urnenabstimmung. Wie die Diskussion am Informationsabend zeigte, sind die Vorhaben heiss umstritten, namentlich die Schulraumerweiterung, weil sie einen Ersatz für den von der Schliessung bedrohten Bühlhof-Kindergarten enthält. Gegen die Schliessungspläne liegt ein Petition mit 1456 Unterschriften bei der Schulverwaltung. Aber auch die Revision der Schulgemeindeordnung dürfte noch zu reden geben, sieht sie doch eine Verkleinerung der Schulpflege von neun auf sieben Mitglieder vor.

Vollständige Präsentation als Download
Praesentation_Schule_Bubikon_16.1.2013_G
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: