Bild entfernt – für Google gehört es schon dem Tagi

Der unter dem Dach der Online-Dienste des "Tages-Anzeigers" betriebene "Stadtblog" hat das ungefragt und ohne Quellenangabe aus "buebikernews" übernommene Dampfbahn-Bild ("buebikernews" berichtete) umgehend von seiner Website entfernt, nachdem "buebikernews" gegen die Usurpation interveniert hatte.

 

In der Suchmaschine Google erscheint das Bild aber nach wie vor, mit dem – falschen – Copyright-Vermerk "Tages-Anzeiger Online" (siehe Bild oben). So wechselt im Internet-Zeitalter geistiges und künstlerisches Eigentum seinen Besitzer...Der "Stadtblog" liess im übrigen "buebikernews" wissen, man habe halt "kein Budget für Bilder" und müsse sich "mit dem behelfen, was man online finde".

 

Wir sind fast sicher: Wenn wir das nächste Mal unserer eigenes Bild vom Dampfzug verwenden, werden wir umgehend eine Rechnung vom Tagi erhalten....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: