Wo liegt das Tösstal?


Die Online-Ausgaben von "Zürcher Oberländer" und "Tages-Anzeiger" melden heute früh übereinstimmend, im Tösstal zwischen Wald und Rüri habe sich ein Erdrutsch ereignet. Nun – einen Erdrutsch hat es in der Tat gegeben, aber nicht im Tösstal. Zwischen Wald und Rüti fliesst die Jona, das Tal ist im Volksmund als "Grundtal" bekannt. Die Töss dagegen entspringt am Tössstock und fliesst nördlich beziehungsweise nordwestlich durch Steg, Bauma, Turbenthal in Richtung Winterthur. Streng genommen gehören nicht einmal Fischenthal und Gibswil zum Tösstal (die Jona entspringt in Gibswil, Gemeindegebiet Fischenthal), Wald aber ganz sicher nicht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: