Musikverein: Florian Ricklin neuer Präsident

Monika Neff übergab Amt nach acht Präsidialjahren

Bild: mv-bubikon.ch
Bild: mv-bubikon.ch

Kürzlich fand die 55. Generalversammlung des Musikvereins Bubikon statt. Die Präsidentin Monika Neff durfte eine grosse Anzahl Aktive, Mitspieler und Ehrenmitglieder begrüssen. In ihren Jahresberichten blickten die Präsidentin und der Tambourenleiter Robert Ziegler auf ein Jahr mit zahlreichen Proben und Auftritten zurück.   Die Anzahl der Aktivmitglieder konnte erfreulicherweise auf 40 erhöht werden.


Nach acht Jahren als Vereinspräsidentin und vielen Jahren Mitarbeit im Vorstand gab Monika Neff ihr Amt an diesem Abend ab. Anton Kälin, Ehrenpräsident des Vereins, dankte ihr in seiner Rede für die gute Arbeit und den grossen Einsatz im Verein. Zum Nachfolger wählten die Vereinsmitglieder Florian Ricklin, welcher in den letzten Jahren im Vorstand das Amt des Bibliothekars ausgeführt hatte und in dieser Funktion der Musikkommission vorstand. Dieses Amt wird künftig von Claudia Röthlisberger besetzt, welche neu in den Vorstand gewählt worden ist.


Zu den Höhepunkten im laufenden Vereinsjahr zählen die Teilnahme am Regionalmusiktag in Hinwil von Anfang Juli sowie die musikalische Mitwirkung beim Feuerspektakels von Urs Bertschinger, Bubikon, vom 20. – 22. September 2012.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"buebikernews" als RSS Feed abonnieren

Seite teilen:

"buebikernews" auf Facebook folgen:

Anzeigen

Suche auf dieser Seite:

Offizielle Website der Gemeinde Bubikon:

Offizielle Website der Schulen Bubikon: