Elfjährige überführt Spanner im Alpamare

Bild: alpamare.ch
Bild: alpamare.ch

Am Montag, 9. April 2012, konnte dank einer aufmerksamen Elfjährigen im Alpamare in Pfäffikon ein mutmasslicher Spanner verhaftet werden. Das Mädchen zog sich zusammen mit zwei zehn- und siebenjährigen Kolleginnen in einer Umkleidekabine um, als sie laut Meldung der Kantonspolizei Schwyz merkte, dass jemand aus der Nachbarkabine eine Kamera herüberschob und sie filmen wollte. Die Mädchen verliessen umgehend die Kabine und nahmen die Verfolgung des Spanners auf. Der Mann konnte dank dem Hinweis der Mädchen beim Verlassen der Badeanlage mit Hilfe von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 39-jährige Schweizer gab zu, über 20 Mal im Freizeitbad mit seiner Handykamera Frauen und Mädchen gefilmt zu haben. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Höfe-Einsiedeln verantworten müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0