Gratisblatt «regio» reduziert auf drei Splitausgaben

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Unter dem euphemistischen Titel «Neu noch attraktiver für Inserenten» teilt uns die Zürcher Oberland Medien AG in der ersten «regio»-Ausgabe im Jahr2026 mit, dass das Gratisblatt ab sofort nur noch in drei statt wie bisher in fünf Splitausgaben erscheint. In Bubikon wird neu die Ausgabe «R3» verteilt, welche die Gemeinden Wetzikon, Rüti, Hinwil, Bäretswil, Seegräben, Gossau, Dürnten und Bubikon bedient.

«Auf das neue Jahr hin haben wir die bisher fünf Regio-Splitausgaben auf drei klar definierte Ausgaben zusammengeführt. Damit erreichen wir weiterhin einen grossen Teil der Haushalte in unserem Verbreitungsgebiet – konzentrierter, übersichtlicher und wirkungsvoller» schreibt der Verlag.

Mit dieser Anpassung erhöhe man die Attraktivität für die Inserenten: «Grössere Auflagen pro Ausgabe, klarere Verbreitungsgebiete und eine stärkere Bündelung der Reichweite sorgen dafür, dass Inserate noch besser wahrgenommen werden.» Das «regio» bleibe damit «das bewährte, kostenlose Informations- und Werbemedium für die Region».

 

Von den Leserinnen und Lesern des Blatts und von der Frage, ob sich damit die Attraktivität auch für sie erhöhe, ist in der Verlagsmitteilung nicht die Rede...

 

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0