Einfamilienhaus an der Strangenholzstrasse brannte

(Bild: feuerwehr-rueti.ch)
(Bild: feuerwehr-rueti.ch)

 

Am Sonntagabend (23. November 2025) wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in einem Einfamilienhaus an der Strangenholzstrasse  in Wolfhausen alarmiert. Beim Eintreffen drang bereits Rauch aus dem Heizungsraum sowie aus dem ersten und zweiten Obergeschoss. Vier Personen befanden sich noch im Gebäude und wurden umgehend durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung im Heizungsraum und leitete parallel umfassende Entrauchungsmassnahmen ein. Gleichzeitig wurden das erste und zweite Obergeschoss systematisch abgesucht und belüftet.

Ein Anwohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung ins Spital gebracht. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

 

Nach der ersten Retablierung konnte der Einsatz um Mitternacht beendet werden. Im Einsatz standen 26 Mann der Feuerwehr Bubikon mit sieben Fahrzeugen, die Autodrehleiter Rüti sowie Polizei und Sanität. (fw/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0