Die Badi öffnet um 9 Uhr. Um PUNKT 09.00 UHR!

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Glosse. Was für ein schöner Sommermorgen! Wie lange haben wir während der einmonatigen Monsunzeit darauf gewartet! Natürlich möchten wir den Tag und die Woche mit einem Schwumm in unserem schönen Egelsee beginnen.

 

Es ist 08.50 Uhr, alles scheint bereit zu sein für einen tollen Badetag, der Bademeister fährt eine letzte Runde mit dem Rasenmäher. Aber das Gitter beim Eingang ist verschlossen. Obschon bereits rund ein Dutzend Badegäste auf Einlass warten. Eine Frau darf wenigstens den Kinderwagen hinter die Absperrung stellen. Dann muss sie die Badi mit Kind wieder verlassen. Denn die Badi öffnet erst um 9 Uhr. UM PUNKT 09.00 UHR! Es fallen ein paar dumme Sprüche.

 

Bestimmt hätte der neue Pächter des Restaurants gerne allen die Wartezeit mit einem Kaffee verkürzt. Wenn man sie denn wenigstens zum Restaurant vorgelassen hätte. Er war im letzten Monat nicht mit Egelsee-Wetter verwöhnt und musste seinen Betrieb oft geschlossen halten – und auf Umsatz verzichten.

 

Jetzt ist es soweit, das Gittertor öffnet sich. Wir ziehen uns um, schwimmen eine Runde um den verankerten Baumstamm, duschen, ziehen uns wieder an und verlassen den idyllischen Ort. Ohne Kaffee. Denn auch wir haben noch einen langen Arbeitstag vor uns. Beim Eingang fotografieren wir noch die aufgestellte Tafel: «♡-willkommä».... (bn)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    u.s (Dienstag, 12 August 2025 18:44)

    Wir haben einen wunderbaren Egelsee. Das Personal ist sehr fleissig und freundlich. Ich bin öfters dort und geniesse den schönen Ort. Jede Badi und jeder Laden hat bestimmte
    Oeffnungszeiten. Wer früh schwimmen will kann am Donnerstag ab 6 Uhr im Egelsee
    schwimmen... Ich möchte dem ganzen Baditeam ein Kränzchen winden für ihr tägliches
    tolles Engagement. Warum immer Negativnews.!! Seien wir doch einfach dankbar, dass
    wir ein so schönes Eholungsgebiet haben.

  • #2

    EG (Mittwoch, 13 August 2025 21:38)

    Das waren noch Zeiten, als wir Jugendlichen in den 70er Jahren morgens um 5.00 Uhr über den Zaun kletterten, um vor der Schule noch eine Runde zu schwimmen - und der Bademeister beide Augen zugedrückt hat (aber magischerweise immer davon wusste, und dich dies wissen liess ... :-) ).

  • #3

    JPJ (Donnerstag, 14 August 2025 19:00)

    Welch Armutszeugnis, lieber Verfasser, sich so zu empören! Mit Sicherheit ist man selbst derjenige, welcher in den unmöglichsten, irrelevantesten Momenten auf seine „Ordnung“ beharrt. Zutiefst unsympathisch.

  • #4

    buebikernews (Donnerstag, 14 August 2025 21:42)


    @ JPJ

    Von Empörung kann doch keine Rede sein, schon eher von augenzwinkerndem Amusement...