Bushaltestellen-Flop: Projektunterlagen sind weg

(Screenshot: www.zh.ch)
(Screenshot: www.zh.ch)

 

Wie buebikernews am 8. August 2025 exklusiv berichtete, muss die neue Bushaltestelle «Zentrum» in Wolfhausen nach einem Jahr bereits als Sanierungsfall bezeichnet werden: In der Fahrspur Richtung Hombrechtikon haben sich, offensichlich vom Gewicht der haltenden VZO-Busse,  markante Spurrinnen gebildet.

 

Zuständig für die Sanierung der Landstrasse war das Tiefbauamt des Kantons  Zürich, da es sich bei der Landstrasse um eine Kantonsstrasse handelt. Gegen ein erstes Projekt hatte der Gemeinderat Bubikon im April 2023 Einsprache erhoben. Das überarbeitete Projekt des Kantons für diese Sanierung inklusive Versetzung der Bushaltestelle «Zentrum» hatte buebikernews dann am 8. September 2023 in einem längeren Bericht vorgestellt und darin auch einen Link zu den detaillierten Projekt- und Planunterlagen auf der Website des Kantons Zürich publiziert.

 

Gerne hätten wir nun nochmals einen Blick in diese Unterlagen geworfen, um zu schauen, ob sich darin Hinweise auf mögliche Verantwortlichkeiten finden. Aber: Der Link führt ins Leere: «Seite nicht gefunden». Das einzige noch greifbare Dokument aus den damaligen Unterlagen ist ein Übersichtsplan, den wir damals kopiert und als Screenshot in unseren Bericht eingebaut haben... (bn)

 

(Screenshot bn/zh.ch)
(Screenshot bn/zh.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anfragen (Samstag, 09 August 2025 14:58)

    Beim kantonalen Tiefbauamt freundlich anfragen, dann wissen wir es.