«Die Mitte» Bubikon für neue Kibe-Verordnung

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)


Im Gegensatz zur EDU (buebikernews berichtete) befürwortet «Die Mitte Bubikon-Wolfhausen» die neue Kibe-Verordnung, über die an der kommenden Gemeindeversammlung abgestimmt wird.


Die Mitte unterstützt laut Mitteilung die Kibe-Verordnung, «die Fairness und Transparenz gewährleistet.» Die vorgeschlagene Verordnung sei bereits erfolgreich in anderen Gemeinden eingeführt worden. «Es ist erwähnenswert, dass die neue Verordnung auch eine Entlastung für Familien im Mittelstand bietet und somit die Gemeinde Bubikon auch weiterhin für Familien attraktiv bleibt» schreibt die Partei.

 

Ja zur Jahresrechnung

Die Jahresrechnung 2022 wird von der «Mitte» ebenfalls zur Annahme empfohlen. Einmal mehr schliesse die Rechnung wesentlich besser ab als erwartet: «Glücklicherweise blieben die befürchteten Verluste aufgrund von Corona aus. Zusätzlich konnten deutlich höhere Steuereinnahmen erzielt werden.» Die Mitte hoffe, dass bei zukünftigen Budgetierungen die Steuereinnahmen mutiger und optimistischer eingeschätzt werden.

Liegenschaftsstrategie wenn möglich ohne Steuererhöhungen

Die kürzlich vom Gemeinderat präsentierte Liegenschaftsstrategie wurde an der Parteiversammlung ebenfalls intensiv besprochen. Die Mitte wünscht sich laut Mitteilung eine Liegenschaftsstrategie, «die ohne weitere Steuererhöhungen finanziell tragbar und vertretbar ist». Aus Sicht der Mitte sollte dies machbar sein. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0