buebikernews-Voting: Wie gefällt Ihnen das neue Gemeinde-Logo?

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Komposthaufen? Rüstabfälle? Natur am Egelsee? Vom GLP-Logo abgekupfert? Das neue Erscheinungsbild der Gemeinde Bubikon ohne Wappen und Ritterhaus-Giebel erhitzt seit Mittwoch (5. Juni 2024) die Gemüter in unserer Gemeinde.

 

Am meisten kritisiert wird in Kommentaren und Zuschriften an die Redaktion, dass laut Gemeindepräsident Hans-Christian Angele eine «demokratische Mitsprache nicht möglich» ist.

 

Bei buebikernews kann jedoch jeder Bubiker und jede Wolfhauserin eine Meinung abgeben. Nehmen Sie an unserer untenstehenden Online-Abstimmung teil, selbstverständlich anonym. (bn)

 

 

8. Juni 2024: Das Voting ist beendet!

 

Das neue Logo gefällt mir gut: 3,7 %

 

Das neue Logo gefällt mir überhaupt nicht: 94,4%

 

Ich habe dazu noch keine Mdinung: 1,9 %

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Erich (Donnerstag, 06 Juni 2024 12:46)

    Es ist zu hoffen, dass die Gemeinderäte auch Buebikernews lesen

  • #2

    I.S. (Donnerstag, 06 Juni 2024 14:49)

    Schaut aus wie ein neues Bio Label…….!

  • #3

    Christian (Donnerstag, 06 Juni 2024 15:19)

    Hat die Gemeinde keine anderen Probleme? Was das wider kosten wird. Ich sage nur runter mit den Steuern. Die Gemeinde hat zu viel Geld.

  • #4

    Emanuel A. (Donnerstag, 06 Juni 2024 17:56)

    Ich sehe vor allem keine Notwendigkeit das Logo anzupassen. Gerade in Zeiten, in denen wir vor einem Mega-Schul-Projekt stehen, könnten wir dieses Geld sparen. Ebenfalls ist unser Wahrzeichen das Ritterhaus und nicht ein neues GLP-Parteilogo. Warum fragt man die Bürger nicht vorher, ob sie überhaupt ein neues Logo wollen oder nicht?

  • #5

    Claudine (Samstag, 08 Juni 2024 16:14)

    Selbstherrlich das klare, zeitlose und Identifikation mit seinem Wohnort stiftende Erscheinungsbild von Bubikon Wolfhausen mit einem nichtssagenden Komposthaufen ersetzen wollen? Und damit nicht genug: Auch noch abfällig über das jetzige schöne, seit Jahrhunderten mit dem weitherum bekannten Ritterhaus verbundene Gemeindelogo schnöden? Und keine demokratische Entscheidung einer solch weit- reichenden, die ganze Bevölkerung doch entscheidend in Zukunft be- treffenden Änderung zulassen? - Gleichzeitig sich selber noch die Finanzkompetenzen erhöhen? - Als vom Volk gewählte und beauftragte Behörde, wie es der Gemeinderat unter Präsident Hans Christian Angele FDP ist, kann man sich eigentlich nicht schlimmer blamieren und ins Abseits manövrieren!