In Rapperswil brannte ein Lichtschacht

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Sonntag (28. April  2024), kurz vor 15:50 Uhr, ist es in einem Lichtschacht bei einem Geschäft an der Oberen Bahnhofstrasse in Rapperswil zu einem Brand gekommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache ist unklar.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung aus einem Lichtschacht an der Oberen Bahnhofstrasse. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Alle Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Während der Dauer der Löscharbeiten war die Obere Bahnhofstrasse gesperrt.

 

Die Brandursache ist unklar. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen die örtliche Feuerwehr mit rund 56 Angehörigen sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst. (KAPO SG/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0