CEO des GZO Wetzikon per sofort weg – Herren übernimmt ad interim

Hansjörg Herren (Bild zvg)
Hansjörg Herren (Bild zvg)

 

«Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische und operative Ausrichtung haben der Verwaltungsrat der GZO AG und CEO Matthias P. Spielmann beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung zu trennen.» Dies teilte Verwaltungsratspräsident Jörg Kündig am Montagabend mit.

Laut der Mittrilung hat der Verwaltungsrat der GZO AG den Gossauer Hansjörg Herren, derzeit Leiter der Unternehmensentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung, zum CEO ad Interim ernannt.

Matthias P. Spielmann leitete das in finanzielle Schieflage geratene Spital seit Dezember 2015.  Er war «massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte und Initiativen beteiligt, die das Spital in der Gesundheitslandschaft positioniert haben», schreibt Kündig in seiner Mitteilung.. Der Verwaltungsrat der GZO AG bedanke sich «bei Herrn Spielmann für sein ausserordentliches Engagement und die wertvollen Beiträge zur Weiterentwicklung der GZO AG». (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0