Nach langen Staus bei Wolfhauser Baustelle wird Verkehrsführung geändert

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Wie vorauszusehen, führt die Baustelle mit Lichtsignalanlage im Zentrum von Wolfhausen teilweise zu langen Wartezeiten und Staus. Deshalb wird die Verkehrsführung nun angepasst, wie die Abteilung Tiefbau und Werke am Donnerastg (28. März 2024) mitteilte.

 

Im Zusammenhang mit dem Kantonsprojekt der Bushaltestellenumbauten «Zentrum» an der Landstrasse in Wolfhausen werden durch die Gemeinde Bubikon Teile der Regenabwasser- und Wasserversorgungsleitung erneuert.
«Während den Tagesspitzenzeiten kommt es bei den Lichtsignalanlagen zu langen Wartezeiten und Aufstaulängen», heisst es in der Mittilung.

 

Die Verkehrsführung bei der Zinkereistrasse werde deshalb wie folgt angepasst: Die Einfahrt in die Zinkereistrasse ab Landstrasse bleibt weiterhin für alle Verkehrsteilnehmer offen. Die Ausfahrt ab Zinkereistrasse in die Landstrasse wird jedoch für den individuellen Mobilverkehr gesperrt. Der öffentliche Verkehr kann die Ausfahrt weiterhin mittels Lichtsignal nutzen.

 

Mit der Umstellung können laut Mitteilung die Aufstaulängen vor den Lichtsignalen reduziert und die Anschlussverbindungen des Öffentlichen Verkehrs besser gewährleistet werden. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0