In drei Minuten im Volg Wolfhausen für 289.10 Franken «eingekauft»

Die glückliche Gewinnerin Elisabeth Künzler (Bild: buebikernews)
Die glückliche Gewinnerin Elisabeth Künzler (Bild: buebikernews)

 

Mit Elisabeth Künzler habe erstmals eine Kundin des Volg Wolfhausen beim Wettbewerb im Rahmen der seit 2005 laufenden Aktion «Feins vom Dorf» einen Hauptpreis gewonnen, sagt Christoph Süss, Verlaufsleiter Volg Genossenschaft Landi Bachtel. Dieser Hauptpreis besteht darin, im heimischen Dorf-Volg innerhalb von drei Minuten lang einkaufen zu dürfen – was das Herz begehrt und gratis und franko, ausser Spirituosen und Zigaretten. Und höchstens drei Einheiten vom selben Artikel.

 

Beim diesjährigen  «Feins vom Dorf»-Tag am 2. September 2023 waren schweizweit in den regionalen Volg-Läden die rund 10000 lokalen Spezialitäten aus der nächsten Umgebung – etwa Brot, Honig, Eier, hausgemachte Würste – präsentiert worden, und es konnte der Wettbewerbstalon ausgefüllt werden. Elisabeth Künzler, die Hauptgewinnerin des Wettbewerbs, ist Stammkundin im Volg Wolfhausen, kennt sich im Laden gut aus und hat den Einkauf genau geplant, seit sie vom Gewinn erfuhr.

 

Zielgerichtet schreitet sie mit dem Einkaufswägeli durch die Regale, liest da etwas aus, packt dort etwas ein und lädt es auf den Wagen. Am Schluss, nach nur zu schnell verflossenene drei Minuten, kann sie Waren für 289.10 Franken mit nach Hause nehmen. Ehemann Werner Künzler lässt sich überreden, mit aufs Erinnerungsbild zu kommen. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0