Kirchenpflegepräsident Kurt Willi feierlich verabschiedet

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in Anwesenheit der Bezirkskirchenpflegepräsidentin Carola Heller hat die reformierte Kirchgemeinde Bubikon am Sonntag (22. Oktober 2023) ihren vor drei Wochen überraschend zurückgetretenen Präsidenten Kurt Willi verabschiedet.

 

Geleitet wurde die Feier, an der auch zwei Taufkinder in die Gemeinde aufgenommen wurden, von Pfarrerin Anne-Kathrin Willi-Städeli, der Ehefrau des Präsidenten. Sie predigte zur biblischen Erzählung von der Himmelsleiter, die Jakob auf der Flucht vor Esau im Traum erlebte, vom Auf und Ab der Engel Gottes zwischen Himmel und Erde. Das achteinvierteljährige Wirken Kurt Willis in der Kirchenpflege würdigte Vizepräsident Walter Brunner. Es sei eine heraussfordernde Zeit gewesen, mit dem Bemühen um die Realisierung des Kirchgemeindehauses in Bubikon und mit der Suche nach Lösungen für das Pfarrteam, als beide langjährigen Pfarrer ihre Stellen gekündigt hatten.

 

Traditionsgemäss überreichte Walter Brunner dem scheidenden Präsidenten die «Bubiker Kerze» zum Abschied und erhielt dafür im Gegenzug die Präsidentenlaterne, die seit vielen Jahren jeweils bei einem Präsidiumswechsel weitergereicht wird. Interimistisch wird die Kirchenpflege bis auf weiteres von Vizepräsident Walter Brunner  geleitet. Wann eine Ersatzwahl stattfindet, ist noch nicht bekannt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0