Ersatz einer Regenwasserleitung führt zu Strassensperrung

(Bild: bubikon.ch)
(Bild: bubikon.ch)

 

Für den Ersatz der Regenwasserleitung in der Lanzacherstrasse und der Gsteinstrasse kommt es im betroffenen Gebiet ab dem 9. Oktober bis etwa Mitte November 2023 zu einer Strassensperrung. Dies geht aus einer am Dienstag (3. Oktober 2023) publizierten Baustelleninformation der Gemeinde Bubikon hervor.

 

Im Interesse einer sicheren und leistungsfähigen Infrastruktur saniere die Gemeinde Bubikon die Regenwasserleitung in der Lanzacher – und Gsteinstrasse, heisst es in der Mitteilung. Für die spätere Schliessung des Wasser-Ringschlusses werde im Jahr 2023 die erste Etappe der Wasserleitung in der Gsteinstrassse in einem Kombi-Graben verlegt. Gleichzeitig würden der Belag und teilweise die Randabschlüsse ersetzt.


Infolge der engen Platzverhältnisse wird laut Mitteilung für die Bauarbeiten in der Kreuzung Lanzacherstrasse / Gsteinstrasse / Feissistrasse die Durchfahrt von sämtlichem Verkehr gesperrt. Die Zufahrt für Anwohner zu den Liegenschaften sei aber grösstenteils, bis auf den Belagseinbau, gewährleistet. Diese Vollsperrungen gelten laut Mitteilung auch für die Fussgänger und Fahrradfahrer. Entsprechende Umleitungen werden signalisiert. Für die Kehrichtentsorgung wird ein Ersatz-Sammelpunkt vor der signalisierten Vollsperrung markiert.


Die Anwohner mit direkt an den Bauperimeter angrenzenden Liegenschaften werden in der Mitteilung gebeten, ihre Hecken, Sträucher und dergleichen bis spätestens Ende Oktober 2023 etwa 20 cm hinter den Fahrbahn- oder Gehwegrandabschluss zurückzuschneiden.

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0