Frauenverein verleiht der Kunst im Kreisel eine originelle Note

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Der Frauenverein Bubikon-Wolfhausen hat zum Abschluss der Festivitäten zum 150-Jahr-Jubiläum zwar nicht die ganze Gemeinde eingewickelt, aber immerhin den «Weichen-Kreisel» ausgangs Wolfhausen: Am Samstag (16.September 2023) verzierten kletterfreudige Frauen des Vereins und Helfer des Turnvereins Bubikon die Skulptur auf dem 2015 erstellten Kreisel mit dem berühmten, über 10 Kilometer langen «Roten Faden». «Diese Installation soll bis Ende 2023 unsere beiden Dörfer sinnbildlich noch intensiver verbinden», schreibt der Frauenverein. Das Projekt war vom Tiefbauamt des Kantons Zürich und der Gemeinde Bubikon bewilligt worden, und es war auch mit dem Künstler abgesprochen. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0